Amulette

Ein Amulett ist ein Gegenstand dem magische Kräfte zugesprochen sind.
Zum Beispiel soll es Glück bringen und vor Schaden schützen.
Glücksbringende Amulette werden auch Talisman genannt.

In Thailand sind diese Talisman Amulette sehr beliebt und werden meist auf einer Kette um den Hals getragen. Die aus Indien stammende Tradition Amulette mit heiligen Bildern zu versehen ist ca. im sechsten Jahrhundert herum, zusammen mit dem Buddhismus nach Thailand gekommen. In den Jahren um 1800 ist die Popularität dieser Amulette um vielfaches Angestiegen und hat bis heute an Interesse nicht verloren

Amulette werden aus verschiedensten zu teils heiligen, oder gar geheimen Materialien hergestellt. Wie zum Beispiel: Erde von 4 heiligen Plätzen in Indien, die auf einer Pilgerschaft gesammelt wurden, Stücke älterer kraftvoller Amulette, Heilsteine, usw.
Diese Materialien werden dann zu speziellen Zeiten gesegnet. mit geheimen Schriftzeichen und Gebetsformeln versehen und gesegnet zuvor sie zu Amuletten gemacht werden

Die Weihung und Segnungen der fertig gepressten Amulette werden dann mehrmals zu bestimmten günstigen Zeiten durchgeführt. Bei solchen Weihungs Zeremonien sind meistens top Guru Mönche aus manchmal weit entlegenen Tempeln Thailands eingeladen, um die Amulette Stunden-, oder auch Tage lang zu segnen und mit ihrer Kraft aufzuladen.

Alle Amulette auf dieser Seite sind aus meiner persöhnlichen Sammlung und stammen aus den original Tempeln, die ich auf meinen Reisen durch Thailand besucht habe . (Amulette wurden ausschliesslich in Tempeln erworben und nicht bei Dritt Händlern). Apropos erwerben, ein Amulett wird nicht ge- oder verkauft es wird fuer ein einmaliges Entgelt auf unbestimmte Zeit weitergegeben.

Bei Interesse ein Amulett von dieser Seite zu erwerben, senden Sie bitte eine Email an

thaiamulette@gmail.com